Neues Telefon =)

So, nach einigen Schwierigkeiten mit der Firma UPS hat es mein neues Telefon nun doch noch zu mir geschafft.

Pakete im Netz Tracken macht überigens fast mehr Spass als bestellen. Ohne das Tracking hätte ich nie zusehen können, wie das Telefon erst von Rheda-Wiedenbrück nach Hannover, und dann nach Neuss gebracht wird.. Ist immerhin doppelt so weit weg. Aber hat bestimmt alles seine Richtigkeit.. Vielleicht liefern die nur im Uhrzeigersinn aus oder so.

Durch die Segnungen der modernen Logistik habe ich das Handy dann leider einen Tag zu spät erhalten. Aber genug gequatscht. Es handelt sich um ein formschönes Samsung SGH F480V. Das V steht für Vodafone. Leider ist wieder einmal so eine verfluchte Firmware enthalten, bei der man mit einem falschen Knopfdruch direkt auf der dämlichen Vodafone Live Seite landet und dafür zahlen darf. Ich habe schon eine Anleitung gefunden wie man die Firmware flasht und werde das wohl auch in den nächsten Tagen machen. Bluetooth etc. lief überigens sofort mit meinem geliebten Ubuntu und die ersten Daten sind schon hin und her geflossen 😉

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Synchronisieren funktioniert, die Kamera ist gut, die Widgets sind einigermaßen OK – auch wenn ich gern noch ein paar mehr hätte. Telefonieren funktioniert auch.

Zur Zeit spiele ich ein wenig mit kmobiletools. Sobald das alles läuft werd ich auch noch einmal einen Artikel dazu verfassen. Das scheint eine sehr interessante Software zu sein.

Da ich ja nun im Besitz einer 5 Megapixel Digicam auf Steroiden bin, werd ich bestimmt demnächst auch eine Gallerie auf die Seite stellen. Meine beiden Fotomodels warten schon gespannt in ihrem Terrarium.

So, ich werd mal ein wenig weiter am Telefon rumspielen und heut Abend gehts nach Düsseldorf zu Stefans Abschiedsparty. Das wird hoffentlich noch mal richtig lustig =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.