Jamendo – Plattform für freie Musik aller Art

Ich hab von Jamendo schon des Öfteren gehört. Heute habe ich mir die Ganze Sache mal angeschaut und ich bin echt begeistert.

Jamendo ist ein Portal wo Musiker ihre Creative-Commons lizenzierten Werke bereitstellen. Man kann alles downloaden, anhören, Radios empfangen, rezensieren, taggen, sich seine Favoriten zusammenstellen.. usw.

Beim browsen habe ich jedenfalls schon einige richtig Gute Stücke gefunden.. und es nimmt kein Ende. Ich glaube ich brauche last.fm nicht mehr. 🙂

Es gibt auch Widgets für Webseiten. Vielleicht werde ich das hier auch mal einbinden..

Jamendo ist auf jedenfall einen Besuch wert. Dort gibts verdammt gute Musik aus allen möglichen Musikrichtungen (Wenn man mal über die Hiphop-Sektion hinweg sieht). Alles Kostenlos und legal.. schaut mal vorbei, ihr werdet es nicht bereuen.

Jamendo.com

2 Kommentare


  1. Ich liebe Jamendo, ich hab da schon so manches Lied heruntergeladen. Und für die Künstler ist es eine super Platform um ihre Musik eigenständig unter die leute zu bringen, ganz ohne Musikindustrie 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.