Appvorstellung: Cyan Delta Update

Wer so wie ich unter Android gern die Cyanogen Mod Nightlies verwendet sollte jetzt weiterlesen: Seit einigen Tagen nutze ich jetzt die überaus praktische App „Cyan Delta Update“.

Cyan Delta Update nutzt für Updates wie der Name schon vermuten lässt einen Delta-Modus. Es wird also nicht jedes Mal die komplette Zip von 170 MB heruntergeladen, sondern lediglich die Änderungen zur jeweils letzten Version. Somit ist das Update vergleichsweise klein – mal 4 MB, mal 8 MB, mal 12 MB.

Cyan Delta Update legt einen Ordner auf der SD Card an (CyanDelta) mit dem Zipfile – das kann man dann automatisch flashen (hat mit CWM 6.0.1 nicht geklappt, allerdings nutze ich nun openrecovery/TWRP) oder händisch im Recovery Mod auswählen.

Ich finde CyanDelta ist eine großartige App und entlastet die CyanogenMod Server wie auch die Datentarife und die Zeit die man für das Update braucht.

CyanDelta gibt es kostenlos im Playstore.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.